Beiträge von Falcion

Schaut doch mal in unserem neuesten Beitrag vorbei! Link

Heyho Administration und Community!

Ich habe einen Vorschlag, für das Bühnenspiel: "Montagsmaler".

1. Erklärung des Problems

Mir ist aufgefallen das es Begriffe gibt bei denen man häufig 2-3 min. braucht um diese zu erkennen, woran es auch immer liegen mag.

2. Schilderung des Problemes anhand eines Beispiels

Nehmen wir an, ein Spieler soll das Wort: "Hyperjo" bauen.

Er baut gemütlich, aber die Spieler die es erraten müssen, schaffen dies nach mehreren Minuten nicht, was jetzt? Oft gibt der Spieler der das Wort baut, einen Tipp über den Chat, dies könnte man durch meinen Vorschlag vereinfachern/verbessern.

3. Wie stelle ich er mir vor?

Man könnte eine spezielle Actionbar (Text über dem Inventar) einrichten, die das Wort nach einer bestimmten Zeit langsam auflöst.

Wir nehmen den Begriff Hyperjo weiterhin als Beispiel:

Am Anfang der Runde: _ _ _ _ _ _ _

-> Man sieht lediglich wieviele Buchstaben das Wort hat.

Nach 30 Sekunden, in denen das Wort nicht erraten wurde: _ _ _ _ _ j _

-> Ein zufälliger Buchstabe des Wortes wurde hinzugefügt, danach wird alle 10 Sekunden ein weiterer hinzugefügt.

Das war mein Vorschlag zu dem Bühnenspiel Montagsmaler.

Übrigens habe ich diesen Beitrag am Handy verfasst, weshalb ich mich für die Formatierung etc. entschuldige.

Mit freundlichen Grüßen

Moderator | Falcion

Weiterhin bietet dies eine neue Möglichkeit, Spielern mit dem Hyper-Rang noch mehr Rechte zu geben. Denn die Auswahl von vorgefertigten Items könnte auf eine bestimmte Anzahl bei Spielern beschränkt werden und die Spieler mit dem Hyper-Rang hätten somit dann mehr Slots zur Verfügung.

Hey Rudi,

es ist von der Minecraft-EULA vorgesehen, das Ingame-Ränge keinen spielerischen Vorteil bieten dürfen, sondern nur einen kosmetischen, sodass Spieler die kein Geld für einen Ingame-Rang ausgeben können/möchten keinen Nachteil im Spiel bekommen, was hier leicht vertreten wäre.

Sonst gefällt mir dein Beitrag wie auch sonst immer gut, und ich würde mich freuen wenn das ganze so umgesetzt wird, da ich selbst ein schnelleres und offensiveres Spielverhalten bevorzuge.

Mit freundlichen Grüßen

Falcion | Simon

Hey OPskylly,

ein Shop-System genau wie auf Rewi, ist vllt nicht umsetzbar.

Alleine weil Hyperjo ganz andere Bedwars-Items hat als wie in deinem Beispiel der Rewinside-Server.

Aber ich finde gewisse Änderungen am Shop, könnte man machen mich persönlich

stört die Axt ein wenig, da sie dort ist wo auf vielen anderen Servern der Knockback-Stick ist, wodurch ich mich häufig verklicke.

Sonst finde ich das Shop-System aber ziemlich gut, und habe dort wirklich kaum was auszusetzen.

Vor allem der Team-Shop, gefällt mir sehr gut da die Abbaulähmung in Kombination mit Obsidian einem fast schon einen sicheren Sieg garantiert.

Also um es zusammen zufassen, kann man sagen dass das Shop-System schon gut ist, aber man ruhig 1-2 Dinge noch ändern kann.

Freue mich auf weitere coole Bedwars Runden mit euch, der Community.

LG | Falcion

Kann dem Beitrag nichts hinzufügen, außer das es ebenfalls cool wäre wenn man die Spawnrate von Bronze hochstellen könnte da ich viel schneller in der Mitte sein könnte mir allerdings häufig am Anfang die Blöcke fehlen. Sollte aber auch nicht zu stark hochgestellt werden da man sonst mit Stacks von Bronze überhäuft wird.

Aber um auf das Thema mit dem Bogen zurück zu kommen bin ich aufjedenfall der Meinung das man ihn nicht mit Bronze kaufen sollte sondern mit Eisen oder Gold. Dafür könnte man vielleicht die Pfeile mit Bronze kaufen, da es sonst viele Items gibt die mit Eisen/Gold kaufbar sind aber wenige die man mit Bronze kaufen kann. 4 Bronze pro Pfeil wären denke ich in Ordnung.

Meddl Loide,

Habe 1 nices Vorschlag für die Lobby (Kann aber auch gerne in CB & Natur-CB eingeführt werden)!

Ich habe nämlich den Vorschlag sich auf Treppen hinsetzen zu können!

Es gibt bereits ein Plugin dass das ganze 100% gut umgesetzt hat, aber ich denke die Entwickler wollen das sicherlich trotzdem alleine machen, falls es mein Vorschlag überhaupt soweit kommt.

Hier das Plugin falls man sich es trotzdem ansehen möchte:

https://www.spigotmc.org/resources/better-chairs.18705/

Und hier ein Bild zum veranschaulichen, wie das Sitzen genauer aussieht:

http://prntscr.com/n1xb0c

Finde das ganze ziemlich lustig sich mit Freunden in der Lobby einfach auf eine Bank zu setzen oder so, deswegen würde ich das ganz lit finden wenn das kommt.

Wenn ihr noch Fragen zu dem Thema habt fragt mich im TS, MC oder einfach unter diesem Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen,

Falcion | Simon

Vorab, ich habe mir das nicht selbst ausgedacht, sondern habe es aus einem anderen Forum mehr oder weniger übernommen.

Stadt-Land-Fluss kann man hier im Forum natürlich nicht mit Papier und Bleistift spielen, vielleicht klappt es aber in einer abgewandelten Form!

Man gibt einfach vor, was der Nächste suchen soll, z.B. gibt einer "Stadt mit N" vor, der nächste gibt die Antwort: ''New York'' und stellt das Nächste ein, z.B. "Pflanze mit S", usw.

Gesucht werden die üblichen "Themen" wie beim normalen Stadt-Land-Fluss-Spiel, also Stadt, Land, Fluss, Name, Beruf, Pflanze, Tier muss aber nicht in dieser Reihenfolge sein!

Aber normalerweise ungewöhnliche ''Themen'' wie Youtuber, Minecraftserver, Teammitglied oder andere Themen sind auch willkommen und bringen Abwechslung!

Doppelte Antworten sind nicht allzu tragisch, nach einer gewissen Zeit passieren die halt.

Ich fange einfach mal leicht an mit:

Tier mit B

Hey leKennedy,

Da ich dich vorhin supportet habe, und du es im Supportgespräch auch schon angesprochen hattest denke ich das du mich meinst.

Danke für deine positive Resonanz, motiviert mich wirklich und freut mich natürlich auch das ich und Eisenbart dir da weiterhelfen konnten.

MfG

Falcion | Simon

Vorab möchte ich sagen: Finde den Modus gut, und habe ihn auch bereits auf anderen Servern gerne gespielt.

Kommen wir nun zu meinem ABER:

1. Finde ich das Hyperjo.DE bereits viele Modis in diese Richtung hat wie PvPArena oder HyperBattle die zwar einen Unterschied zu 4rena bieten aber trotzdem viele Gemeinsamkeiten mit sich bringen, daher würde ich wenn ein neuer Modi kommt nichts in die selbe Richtung vorziehen.

2. Wie du angesprochen hast gibt es den Modus bereits auf anderen Servern (Bsp: Timolia (Großer Deutscher Server, der das bereits gut umgesetzt hat)), man könnte das ganze zwar ausbessern und etwas anders machen, trotzdem finde ich das es wie schon gesagt häufig vertreten ist.

WICHTIG: Das ganze ist nur meine persönliche Meinung also nicht die der Administration, Entwicklung oder sonstigen Zuständigen.

Weshalb dir diese Meinung auch nicht so wichtig sein sollte. Aber nur damit du es nicht falsch verstehst ich freue mich das es Leute wie dich in der Community gibt die der Entwicklung neue Ideen geben die sie umsetzen können, bin gespannt was aus dem Vorschlag wird.

Mit Freundlichen Grüßen

Falcion | Simon