Beiträge von Jojo

    Hey DerSatz ,


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Aktuell hast du für jedes Grundstück in deinem Besitz einen eigenen Home-Punkt. Diese sind nicht löschbar, aber durch /sethome an einer beliebigen Stelle innerhalb deines Grundstückes neu setzbar. Falls du ein verbundenes Grundstück besitzt, dann entsprechen die beiden Home-Punkte einander, sind also nicht einzeln nutzbar. Auf den Farmwelten hast du auch die Möglichkeit, jeweils einen Home-Punkt mit /sethome zu setzen. Diese werden immer zum Reset der Farmwelt zurückgesetzt, ansonsten sind sie genauso neu setzbar, wie es sich mit den GS-Homes verhält. Ich hoffe, dass sich dein Vorschlag in diesem Sinn erledigt hat.

    Hey ItzLxis ,


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Als allererstes schon einmal Hut ab, dass du dir so viele Gedanken dazu gemacht hast. Nun lass mich dann mal beginnen...


    Dieses folgend umschriebene System sollte erst eingeführt werden, wenn der Server bereits voller und belebter ist.

    Ob man diesen Zustand bei aktuell zwischen 10 und 20 Spielern je nach Tageszeit und Wochentag schon als erfüllt zählt, sei jetzt mal dahingestellt. Jedoch wie du bereits indirekt schon in deinen Vorschlag mit eingebracht hast, benötigt so ein System nicht nur Spieler, sondern viele aktive Spieler, damit es Sinn gibt und auch genutzt werden kann.


    Was sich außerdem für mich noch nicht ganz ergibt, ist, welchen konkreten Nutzen das System denn seitens den Clan-Tags hinter den Namen und (mit Sicherheit sehr aufwendig) organisierten Clan-Events mit sich bringt. Natürlich gibt es da zahlreiche Möglichkeiten, die Frage ist dann nur, ob unsere normalen Join- oder Party-Systeme nicht bereits diesen Zweck erfüllen.


    Außerdem wollen wir uns ja nicht alleinig als Citybuild-Server darstellen, bei dem in Gruppen an großen Projekten gebaut wird, sondern auch als Minispiel-Server mit eigenen Spielmodi. Wie man an dieser Stelle dann sinnvoll ein Clan-System nutzen kann, kann ich leider auch nicht beantworten.


    Alles in Allem würde ich sagen, dass ein Clan-System eine schöne Sache ist, nur leider in Kombination mit unseren aktuellen Systemen und Spielmodi relativ wenig Sinn gibt. Deshalb werden wir Derartiges nicht in Erwägung ziehen.

    Hey Distel04 ,


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir finden deine Idee, alle Mitspieler während der Antwortzeit füreinander unsichtbar zu machen gut und werden diese beim nächsten Update mit einbauen.

    Hey Community,


    ja, ihr habt richtig gehört: Hyper-Rang und Spielzeuge. Und nein, mit Spielzeugen sind keine kleinen Plastik-Bagger oder Barbie-Puppen gemeint, sondern schöne neue Lobby-Features.


    Spielzeuge


    Ab sofort gibt es die Möglichkeit, sich in der Lobby mit dem "Spielzeug"-Item oder auch im Citybuild per /s das Spielzeug-Menü anzeigen zu lassen. Dort findet ihr folgende Dinge:

    • Partikel-Spuren, die automatisch eine Spur hinter euch lassen
    • Helix-Partikel, die eine schöne Animation um euren Spieler anzeigen
    • Flügel, mit denen man leider nicht fliegen kann :(
    • Schutzkreise, die euch den nötigen Sicherheitsabstand zu anderen Spielern geben

    Erhalten und freischalten könnt ihr diese Spielzeuge durch euren Lobby-Level, den Hyper-Rang oder auch durch Gewinne an unserer Slotmaschine.


    Hyper-Rang


    Damit verbunden haben wir dem Hyper-Rang für andere nicht erreichbare Spielzeuge hinzugefügt, die ein zusätzliches Dankeschön für unsere fleißigen Unterstützer sein sollen.


    Sonstiges


    • Weiterhin gibt es im Citybuild jetzt die Möglichkeit, den äußeren Rand des Grundstückes gegen eine kleine Gebühr mit verschiedenen anderen Blöcken zu ersetzen, um das eigene Grundstück etwas individueller gestalten zu können
    • Einige Bugs wurden nebenbei gefunden und behoben
    • Msg-Nachrichten sind jetzt deutlicher erkennbar und die Ränge werden im Chat nicht mehr mit angezeigt

    Hey Distel04 ,


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Wenn man dein Event als Beispiel dafür nimmt, dann wird dir sicherlich auch aufgefallen sein, dass ein solche Event auch mit relativ viel Planungsaufwand und Ideenfindung verbunden ist. Gerade, wenn man Events möglichst abwechslungsreich und spannend gestalten will, wird es dann mit wöchentlichen Events schon wesentlich schwieriger. Da wir uns als Administration ja viel mehr um neue Updates und ein schönes Spielerlebnis kümmern wollen, ist es schlecht bis gar nicht umsetzbar für uns. Dennoch sind wir natürlich froh, wenn sich Spieler die Mühe machen, ein solches Event zu gestalten und unterstützen dieses auch gerne mit angemessenen Preisen auf unserem Server.

    Hey Distel04 ,


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Da die Bühne und ihre Funktionen doch noch relativ neu sind, wollen wir dieses Problem erst noch beobachten, um geeignete Lösungen zu finden. Dass alle anderen Spieler, die sich auf der Bühne befinden, einfach nach unter teleportiert werden, finden wir nicht sinnvoll. Deshalb werden wir uns, sofern es öfters Probleme damit gibt, darum kümmern.

    Hey ComboSeinVadda ,


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Unsere TeamSpeak-Struktur ist unserer Meinung nach so aufgebaut, dass für jeden Verwendungszweck und jede Spieleranzahl ein passender Channel vorhanden ist. Für spezielle Events sind natürlich auch mal neue Channel notwendig, jedoch wollen wir nicht dauerhaft neue Channel haben, die nach ihrer Nutzung dann nicht mehr notwendig sind. Genau so verhält es sich auch mit den Spieler-Channels: Es wird nach kurzer Zeit sehr unübersichtlich, die Channel sind in Fakt meistens nicht notwendig und uns ensteht dadurch ein wesentlich höherer Aufwand, auf dem Teamspeak Recht und Ordnung walten zu lassen. Dementsprechend wird es für Spieler keine privaten Channels geben.

    Hey UnlexitNxel ,


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Da unsere Lobby derart gestaltet ist, dass jeder, der gerade nicht in einem Spielmodus ist, auf der Lobby ist, sollte es genauso gut möglich sein, den Mitspielern im normalen Chat zu schreiben. Deshalb werden wir "JoinMe"-Nachrichten vorerst nicht einbauen, um den Chat frei von zusätzlichen Nachrichten halten zu können.

    Hey Janikleh ,


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Da wir unter anderem Minispiele wie TicTacToe oder 4 Gewinnt auf unserer Lobby haben, halten wir es für weniger sinnvoll, eine Silentlobby für YouTuber oder Team-Mitglieder bereitzustellen. Sollte es wirklich notwendig werden, werden wir uns natürlich darum kümmern.

    Hey ComboSeinVadda ,


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Wir haben uns die Thematik "Msg" nochmal durch den Kopf gehen lassen und das ganze etwas verbessert:

    • Die Nachrichten können immer noch über /msg [Spieler] [Nachricht] geschrieben werden und es kann mit /r [Nachricht] geantwortet werden
    • Nachrichten haben jetzt einen hellblauen Teil, der dir anzeigt, dass es sich um eine Msg-Nachricht handelt und diese von dir oder an dich geht
    • Ränge werden ab sofort weggelassen, damit bei längeren Konversationen nicht der halbe Chat aus deinem und dem Rang deines Konversationspartners besteht
    • Namen werden trotzdem in der Farbe des Ranges dargestellt, damit du direkt weißt, ob du gerade beispielsweise mit einem Supporter oder einem Spieler schreibst

    Das ganze sieht dann in etwa so aus:


    JZfyGOb.png

    Hey ItzLxis ,


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Zunächst einmal will ich anmerken, dass auch wir privat gerne und viel Musik hören. Die Problematik besteht nur darin, dass wir den zusätzlichen Aufwand für einen dauerhaft funktionierenden Musik-Bot nicht in Kauf nehmen wollen, da es immernoch jedem einzelnen möglich ist, lokal Musik zu hören. Außerdem hat jeder die Möglichkeit, seinen eigenen Bot in einem nicht-öffentlichen Channel zu nutzen, solange sich keiner daran stört. Wir halten diese Lösung für sinnvoll, weil sonst viele Zeit, in der wir auch an neuen Updates arbeiten könnten, für die Wartung und Instandhaltung der Musik-Bots geopfert werden würde und wir uns zusätzlich mit neuen Regelungen rund um die Thematik "Musikbot" aufhalten müssten.

    Hey du,


    hast du Interesse, uns bei etwas ganz Neuem und richtig coolem zu helfen? Du bist mindestens Hyper-Level 25 auf unserem Server und schreibst gerne oder hilfst gerne anderen Spielern?


    Dann ist unser neues Hyperjo.de Wiki genau das Richtige für dich.


    Damit du in unserem Wiki auch Bearbeitungsrechte hast, musst du dir nur kurz mit /wiki registrieren.


    Mit diesem neuen Projekt wollen wir die große Anzahl an Features und Möglichkeiten, die euch auf unserem Server geboten werden - durch andere Spieler erklärt - darbieten. So können wir auch gewährleisten, dass ihr keine unglaublich komplizierten und eher seltener genutzten Zusatzfunktionen auf den ersten Blick lernt, sondern genau das, was ein Spieler so braucht, nachlesen könnt. Wichtig ist uns deshalb bei der ganzen Sache, dass wir (Administratoren) uns weitestgehend vom Inhalt raushalten und lediglich für Recht und Ordnung sorgen.

    Hey Community,


    schon wieder ist es soweit: Neues Update, neue Features. Auch wenn das heutige Update kleiner ausfällt wollen wir euch gerne über den Stand der Dinge informieren:


    hyperjo_changelog_2018-09-23.png



    Lobby


    • Der Teleporter wurde überarbeitet und wie gewünscht die aktuellen Spielerzahlen mit eingebaut (Vorschlag)
    • Jeder Spielmodus hat ein Leaderboard bekommen, dass sowohl aktuell, als auch langfristig aktive Spieler berücksichtigt
    • Montagsmaler hat ein paar neue Begriffe erhalten, die es wieder zu erraten gibt
    • Bei Montagsmaler können nun auch nach der Runde keine weiteren Blöcke mehr abgebaut werden und keiner muss mehr befürchten, dass unsere neue Lobby dem Vandalismus ausgesetzt wird
    • Die aktuellen Hilfebücher wurden umfangreicher und informativer gemacht
    • Die Spielerprofile, die man über den Namen im Chat anklicken kann, sind jetzt auch im Citybuild erreichbar
    • Einige kleinere Bugs auf der YouTuber-Bühne konnten mithilfe von Pokebällen eingefangen werden und sind jetzt gezähmt.


    Im Zuge dessen darf ich mich auch nochmals im Namen des gesamten Hyperjo-Serverteams für die vielfach geäußerten positiven Rückmeldungen bedanken und zähle weiterhin auf eure Unterstützung (auch beim Bugs reporten ;)), damit wir uns stetig verbessern können und weiterhin eine wachsende Community sind.

    Hey RealMrMuffin ,


    vielen Dank für deinen Vorschlag. Wie underlein bereits angemerkt hat, wurde dieses Problem bereits angesprochen. Leider ist es uns zum aktuellen Stand nicht möglich, diese kleine Umständlichkeit technisch umzusetzen, da damit ein sehr großer Aufwand im Hintergrund verbunden ist, der für so eine marginale Verbesserung einfach nicht realistisch ist. Wir werden uns aber mit Sicherheit beim nächsten Citybuild-Update wieder damit befassen.