Unübersichtliches Homesystem / Idee zur Verbesserung

  • Hey Community.


    Ich bin einer der "wenigen" die die das Home-System Update zwar nützlich finden, aber damit nicht sonderlich viel anfangen können.

    Bei mir sieht erwähntes System nämlich so aus.


    Zjg1VW7.png


    Anders ausgedrückt also: Sehr sehr unübersichtlich. Ich habe 4 Homes im Natur-Citybuild welche alle zum gleichen Punkt führen, weil ich 4 Grundstücke habe. Genauso habe ich für jedes Grundstück auf dem ich (evtl. auch unfreiwillig) als "Mitbewohner / Helfer" eingetragen bin ein eigenes Home, Was mich persönlich extrem stört.


    Daher mein Verbesserungsvorschlag:


    Zum einen würde ich die Anzahl der Homes den Grundstücksblöcken (verbundenen Grundstücken) abhängig machen, und nicht der Anzahl der Grundstücke. So verschwinden bei mir schonmal 4 unnötige Homes. Um verwechslungen aus dem Weg zu gehen, würde ich ausserdem eine Möglichkeit anbieten ein Home umzubenennen (ganz praktisch beim Shop),

    Dann wüsste ich auch schon vor dem Klick in welchen Shop ich teleportiert werde.

    Dann als 3. Vorschlag würde ich ein ähnliches System wie bei Hyperknock einbauen. (Grüße gehen raus an underlein ) .

    Jedem der dieses System jetzt kein Begriff ist, hier nochmal ein kleines Bild:


    gsMvuiF.png


    Hier sieht man recht deutlich, wie schön man mit einzelnen Knöpfen das Inventar "umblättern" kann. Genau die gleiche Sortierungs Möglichkeit würde ich auch bei den Homes bevorzugen. Man könnte zum Beispiel unter "Eigene Homes / Fremde Homes / Alles Homes" unterscheiden, und schon hat man viele Probleme meiner Meinung nach gelöst.

    Wenn es jetzt noch gespeichert bleibt, welche Seite man als letzten aufgerufen hat, so das ich nicht bei jedem Login umschalten muss, wär ich unvorstellbar zufrieden. :)


    Wie immer bin ich gerne bereit konstruktive Kritik oder auch Verbesserungsvorschläge entgegenzunehmen.


    Danke fürs Anschauen

  • Ich bin ganz deiner meinung,
    ich finde es auch ein bisschen unübersichtlig.

    Vielleicht könnte man das mit den Homes bei seinen grundstücken so machen das man pro gs einfach ein home machen kann also bei 4 dann einfach 4 homes die man unterschiedlich platzieren kann.