Neuer Foren Unterpunkt mit eigenen Labels

• Wie sicherlich viele von euch wissen führe ich, sowie auch viele andere einen Shop in der Mall und beschäftige mich auch sehr intensiv mit dem Wirtschaftssystem von Hyperjo.de

Ich persönlich finde es etwas ungünstig, dass man ausschließlich Ingame sein Angebot publizieren kann,

Daher würde ich hier gerne ein neuen Foren-Unterpunkt vorschlagen. Der Name ist variabel aber ich würde ihn so in die Richtung "Handelszone" nennen.

In diesem, kann jeder verifizierte Foren Benutzer einen Beitrag erstellen, und evtl. seinen Shop, sein privates Angebot, seine Dienste, etc. darin zu Show stellen. Als weiteren Vorschlag würde ich extra erstellte Labels, wie in den Bewerbungsbereichen ("Bewerbung abgelehnt" , "Bewerbung überarbeiten") vorschlagen.

In dem falle wären es 4 Ideen die ich hätte. (Shop, Verkaufen, Ankaufen, Dienstleistung) Diese kann man dann frei auf seinen Beitrag setzen.

ITFkdp2OSBuwkZ4wfl1Tbg.pngg7gtqxsZRyi1gRks6qykug.png etc. die Farben sind natürlich variabel.

Ich persönlich finde, so würde etwas mehr Leben, und etwas mehr aus dem Ingame in das Forum übertragen werden. Und das sehe ich ausschließlich positiv.

Also. Danke fürs Lesen. Kritik ist wie immer gerne erwünscht. ^^

Mit bestem Gruß

Eisenbart

Noch fragen? EInfach eine Konversation starten oder auf dem Teamspeak melden.

Minecraft: Hyperjo.de

Teamspeak: ts.hyperjo.de

Forum: Hyperjo.de

• Ich bin ganz deiner Meinung Eisenbartt,
    Ich fände es cool, wenn es soaws geben würde

• Distel04 finde ich garnicht. Ein Spieler, der ein einzigartiges Angebot zu verkaufen hat, braucht einen Shop, um es in der Handelszone im Forum anzubieten? Dann würde die Handelszone ja fast gar keinen Sinn machen. Dann kann man auch gleich in die Mall gehen

Mit bestem Gruß

Eisenbart

Noch fragen? EInfach eine Konversation starten oder auf dem Teamspeak melden.

Minecraft: Hyperjo.de

Teamspeak: ts.hyperjo.de

Forum: Hyperjo.de

• Hey Eisenbart ,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Eine derartige Handelszone im Forum halten wir für ein relativ kritisches Unternehmen.

Zunächst ist uns wichtig, dass wir das Forum primär dazu nutzen, Informationen publik zu machen und deshalb auch darauf achten, dass nur Dinge hier festgehalten werden, die einen dauerhaften oder zumindest temporären Wert zum Nachlesen für andere Nutzer haben. Ein Forum zu erstellen, in dem ausschließlich gehandelt werden soll würde also eher in Richtung eines Chatrooms bzw. Ingame-Chats gehen, wofür ein Forum einfach nicht geeignet ist.

Umgekehrt gefällt uns natürlich dein Vorschlag, etwas mehr "Ingame-Leben" in unser Forum zu bringen und deshalb steht es auch jedem frei, im Forum "Laberecke" seine eigenen Angebote an Diensten oder Stellenausschreibungen für kleinere Citybuild-Jobs publik zu machen. Sofern dies viel genutzt werden würde wäre auch ein eigenes Forum dafür denkbar, allerdings müsste dazu auch erst einmal die Nachfrage da sein.