Meine Vorschläge und Kritik an das Netzwerk

  • Heyhoooo liebes Netzwerk und ihre Mitglieder,


    ich bin mal nach einer langen zeit wieder auf das Netzwerk gestoßen.


    Ich wollte einfach mal meine Ideen, Verbesserungsvorschlag und Kritik abgeben.


    Mein erster Eindruck nach einer langen zeit war ehrlich gesagt sehr langweilig, beim Join hatte ich kein Gefühl von Spaß oder ähnlichem. Alles ist leblos gestaltet und ohne Farbe, ihr könnt so viele Modi habe und sie können auch besser sein als alle anderen aber der erste Eindruck was ein Spieler sieht ist die Lobby die in der Nacht komplett dunkel ist, die Schrift oder die MOTD farblos gestaltet ist. Die Farbe die auch das Netzwerk präsentiert ist einfach keine Farbe die ich wählen würde, eher ein kräftiges blau würde nehmen wie z.b ,,&b oder &3,, Mehr Drops wie Feuerwerke beim Joinen oder beim jumpen im Kompass ein kleinen Effekt einzusetzen.


    1. Mehr Farben verwenden, eine neue Präsentation‘s Farben wählen.

    2. Mehr Effekte verwenden die das Joinen aufregender gestalten.

    3. Das Tag - Nacht System raus nehmen.


    Ein großer Nachteil das ich anmerken muss ist einfach die User Anzahl, die große Auswahl von Modis ist einfach zu übertrieben für diese kleine User Aktivitäten am Tag, das setzen auf Langlebige spiele ist deutlich sinnvoller, zum größtenteils sind alle Modi am Tag unbespielt da es an Usern mangelt und auch recht schnell langweilig wird wenn es nichts gibt das man spielen kann. Die Einbindung mit oder durch YouTuber sollte da mehr beachtet werden, Promotion sollte man nie vernachlässigen wir brauchen kein youtuber der 50 bis 100 User rauf-bringen soll aber einen der das Netzwerk etwas bekannter macht, ohne User = kein Spaß und ohne Spaß = Keine User der das Netzwerk unterstützt oder nutzt.


    1. Die Modi Anzahl verringern und auf langlebige Modi setzen.

    2. Versuchen mehr Reichweite zu erlangen (Promotion)


    Was versteht man unter langlebige Modi z.b.


    Private Server: Auf denn sich User sich austoben können die in ihrer eigenen Welt Spawnen und das machen können was sie wohlen, einen eigenen kleinen Server erschaffen mit commandblöcke oder kleine Plugins.


    Knockit, Citybuild etc…..


    Das sind meine vorschlage und Kritik punkte die ich einfach mal ansprechen musste.


    Alles was hier geschrieben wurde ist meine Meinung und sollte keinen hier angreifen.


    Mit freundlich grüßen

    CleanGomme / Noah

  • Hey Noah, alter Freund.


    Ich geh mal auf deine Kritikpunkte ein und sag dazu mal meine Meinung.


    "Lebloser Join": Als ich auf den Server kam fand ich alles eigentlich sehr lebendig, klar ist die Userzahl ein Problem, das es vielleicht nicht so wirkt. Zu den Effekt kann ich nur eins sagen, ich z.B will nicht, das wenn ich irgendwas auf dem Server mache, das dann von der Seite "Boom zack Pfiuuuuuuu zick zack" kommt. Weniger ist finde ich manchmal mehr.

    Zum Tag Nacht Zyklus kann ich nichts sagen, da ich nie wirklich in der Nacht auf der Lobby bin.


    "Zuviele Modi": Stell dir vor du gehst in ein Einkaufszentrum was fast keine Kunden hat. Willst du da auch nur 2 Produkte sehen? Ich finde nicht das es zu viele Modi gibt, klar sind einige weniger gespielt als andere + es gibt da sich die Teammitglieder sowie Bauteam ausreichend vergrößern auch mehr Updates. Klar sagt nicht jeder wenn er aufsteht "Yo, heute schwitz ich 4 Gewinnt." es sind sozusagen kleine Extras die auch gespielt werden. Man kann ziemlich viel spielen, z.B muss man einfach wenn keine anderen User vorhanden sind, einen Supporter oder allgemein ein Teammitglied fragen. Diese sagen dann sehr oft zu und spielen mit euch/dir.

    Ich weiß nicht, ob du oft auf dem Server bist, aber wenn z.B ein Youtuber streamt oder ein Video hochläd, kommen oft sehr viele neue User auf den Server.


    Wie verstehst du bekannter machen? Ich denke es wird schon ziemlich viel gemacht um ihn bekannt zu machen. Vorschläge, wie das möglich wäre [z.B Mehr Twitter Beiträge, mehr Gewinnspiele etc.]


    Private Server finde ich ebenfalls gut, daran hab ich nichts auszusetzen.


    Das war jetzt meine Meinung zu dem Ganzen und hoffe du kannst sie genauso nachvollziehen, wie ich deine.

  • "Zuviele Modi": Stell dir vor du gehst in ein Einkaufszentrum was fast keine Kunden hat. Willst du da auch nur 2 Produkte sehen? Ich finde nicht das es zu viele Modi gibt, klar sind einige weniger gespielt als andere + es gibt da sich die Teammitglieder sowie Bauteam ausreichend vergrößern auch mehr Updates. Klar sagt nicht jeder wenn er aufsteht "Yo, heute schwitz ich 4 Gewinnt." es sind sozusagen kleine Extras die auch gespielt werden. Man kann ziemlich viel spielen, z.B muss man einfach wenn keine anderen User vorhanden sind, einen Supporter oder allgemein ein Teammitglied fragen. Diese sagen dann sehr oft zu und spielen mit euch/dir.

    Ich weiß nicht, ob du oft auf dem Server bist, aber wenn z.B ein Youtuber streamt oder ein Video hochläd, kommen oft sehr viele neue User auf den Server.

    Ja mit dem Einkaufszentrum hast du recht, jedoch hat das Einkaufszentrum mehr user/Kunde die etwas kaufen und im Einkaufszentrum muss man nicht mit mehreren user/kunden auf etwas warten bis etwas starten. Deswegen ist das Einkaufszentrum kein gutes Beispiel.

  • Hey Noah, alter Freund.


    Ich geh mal auf deine Kritikpunkte ein und sag dazu mal meine Meinung.


    "Lebloser Join": Als ich auf den Server kam fand ich alles eigentlich sehr lebendig, klar ist die Userzahl ein Problem, das es vielleicht nicht so wirkt. Zu den Effekt kann ich nur eins sagen, ich z.B will nicht, das wenn ich irgendwas auf dem Server mache, das dann von der Seite "Boom zack Pfiuuuuuuu zick zack" kommt.

    Es muss ja nicht gleich ein "Boom zack Pfiuuuuuuu zick zack" kommen, es würde schon ein einfacher ploop reichen.

  • Hallo Noah,


    zuerst einmal muss man bemerken, dass es schön ist, dich wieder hier bei uns anzutreffen. Es freut uns immer, wenn von Spielern konstruktive Kritik kommt, die helfen soll, das Netzwerk zu verbessern.

    Ich werde deine Punkte im Folgenden mal einzeln aufgreifen und meine Meinung dazu abgeben.


    Ich fange einfach mal damit an:


    Mein erster Eindruck nach einer langen zeit war ehrlich gesagt sehr langweilig, beim Join hatte ich kein Gefühl von Spaß oder ähnlichem. Alles ist leblos gestaltet und ohne Farbe, ihr könnt so viele Modi habe und sie können auch besser sein als alle anderen aber der erste Eindruck was ein Spieler sieht ist die Lobby die in der Nacht komplett dunkel ist, die Schrift oder die MOTD farblos gestaltet ist. Die Farbe die auch das Netzwerk präsentiert ist einfach keine Farbe die ich wählen würde, eher ein kräftiges blau würde nehmen wie z.b ,,&b oder &3,, Mehr Drops wie Feuerwerke beim Joinen oder beim jumpen im Kompass ein kleinen Effekt einzusetzen.

    1. "beim Join hatte ich kein Gefühl von Spaß oder ähnlichem. Alles ist leblos gestaltet und ohne Farbe"

    • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mit "Spaß beim Join" meinst. Wenn man auf einen Server kommt, muss man nicht direkte von anderen bespaßt werden, sondern man spielt auf einem Server, um mit anderen zusammen zu spielen und dadurch mit anderen zusammen Spaß zu haben oder sich alleine in Langzeitmodi wie bspw. Citybuild auszutoben
    • Zu "Alles ist leblos gestaltet und ohne Farbe" kann Ich nur entgegnen, dass Ich die Gestaltung unserer Lobby bspw. so gar nicht langweilig und trostlos finde, sondern dass die Umgestaltung der Lobby meiner Meinung nach recht ansprechend ist.

    2. "die in der Nacht komplett dunkel ist"

    • Ich finde, dass die Lobby eigentlich ausreichend beleuchtet ist, sodass man sich auch in der Nacht zurecht finden könnte.

    3. "die Schrift oder die MOTD farblos gestaltet ist"

    • Wenn man sich die MOTD in der Serverliste ansieht, fällt auf, dass dort drei Farben und damit auch meiner Meinung nach genug Abwechslung vorhanden sind.
    • Weiterhin ist es so, dass wenn man auf dem ganzen Server noch mehr Farben in die Schriften packt, man wie manche sagen würden "Augenkebs" bekommt und man einfach nur überfordert wird, da nichts einheitlich wäre.

    4. "eher ein kräftiges blau würde nehmen"

    • Das kann Ich leider gar nicht unterstützen, da wir uns durch das "Hyperjo-Blau" auszeichnen und auch abheben. Hier ist es natürlich die subjektive Meinung jedes einzelnen, allerdings hat man sich bewusst für das vorhandene helle Blau entschieden, um uns von den Mainstream-Farben abzugrenzen.

    5. "Drops wie Feuerwerke beim Joinen oder beim jumpen im Kompass ein kleinen Effekt einzusetzen"

    • Was stellst du dir unter "jumpen im Kompass" vor?
    • Ich meinerseits fände es ehrlich gesagt etwas nervig, wenn immer wenn Ich joine, gleich ein ganzes Feuerwerk abgebrannt wird oder alles um mich herum explodiert. Gleiches gilt auch, wenn das bei anderen passiert, da man das ja dann immer mitbekommen würde und dann sowohl die Augen und Augen dauerhaft strapaziert werden würden, was nicht das Zeil des Servers sein sollte.
    1. Mehr Farben verwenden, eine neue Präsentation‘s Farben wählen.

    2. Mehr Effekte verwenden die das Joinen aufregender gestalten.

    3. Das Tag - Nacht System raus nehmen.


    Ein großer Nachteil das ich anmerken muss ist einfach die User Anzahl, die große Auswahl von Modis ist einfach zu übertrieben für diese kleine User Aktivitäten am Tag, das setzen auf Langlebige spiele ist deutlich sinnvoller, zum größtenteils sind alle Modi am Tag unbespielt da es an Usern mangelt und auch recht schnell langweilig wird wenn es nichts gibt das man spielen kann. Die Einbindung mit oder durch YouTuber sollte da mehr beachtet werden, Promotion sollte man nie vernachlässigen wir brauchen kein youtuber der 50 bis 100 User rauf-bringen soll aber einen der das Netzwerk etwas bekannter macht, ohne User = kein Spaß und ohne Spaß = Keine User der das Netzwerk unterstützt oder nutzt.

    1. "Mehr Farben verwenden"

    • Erstmal hoffe Ich, dass Ich hier durch die vielen Farben meine Standpunkte gut darstellen kann.8o
    • Es ist nun mal so, dass man auf anderen Servern nur so mit Farben "bombadiert" wird, gerade auf Citybuild-Servern. Das möchten wir gerade nicht, da wir uns, wie oben schon erwähnt, abgrenzen möchten und so anders und möglicherweise auch ansprechender sein wollen. Durch mehr Farben wären wir nicht anders oder besser als bspw. Griefergames, welches ein extremes Beispiel dafür ist, wenn man es mit Farben im Chat und bei der Gestaltung des Servers übertreibt.

    2. "die große Auswahl von Modis ist einfach zu übertrieben für diese kleine User Aktivitäten am Tag; größtenteils sind alle Modi am Tag unbespielt"

    • Da du, wie aus deinem Text hervorgeht, das letzte Mal mitten in der Nacht auf dem Hyperjo-de Netzwerk warst und dadurch höchstwahrscheinlich auch kein Spieler online war, da wir ein deutsches Netzwerk sind und die meisten Leute um die Uhrzeit schlafen. Deshalb kann Ich behaupten, dass diese Kritik unberechtigt ist, da die meisten Spielmodi gut bespielt sind und es deswegen meiner Meinung nach nicht zu viele sind.

    3. "schnell langweilig wird wenn es nichts gibt das man spielen kann"

    • Hierzu kann Ich leidere nur entgegnen, dass Ich diese Aussagen gepaart mit "das setzen auf Langlebige spiele ist deutlich sinnvoller" etwas widersprüchlich im Bezug auf Hyperjo finde. Man beachte, dass die Citybuild-Server bei uns der wohl meistgespielte Spielmodus ist und man es, wer hätte es gedacht, auch alleine spielen und dabei Spaß haben kann. Gerade für dich, der du jemand bist, der gerne und viel baut, ist das Citybuild wohl der beste Spielmodus, da du da nahezu unbegrenzte Möglichkeiten hast, dich auszutoben.

    4. "Einbindung mit oder durch YouTuber sollte da mehr beachtet werden"

    • Wie stellst du dir das vor?
    • Es gibt bei uns einige YouTuber mit dem YouTuber-Rang und Wir kümmern uns laufend darum, mit anderen YouTubern Kooperationen einzugehen.

    Private Server: Auf denn sich User sich austoben können die in ihrer eigenen Welt Spawnen und das machen können was sie wohlen, einen eigenen kleinen Server erschaffen mit commandblöcke oder kleine Plugins.


    1. "Auf denn sich User sich austoben können die in ihrer eigenen Welt Spawnen und das machen können was sie wohlen, einen eigenen kleinen Server erschaffen mit commandblöcke oder kleine Plugins"

    • Ich möchte gerne nochmal eine deiner Aussagen aufgreifen: "zum größtenteils sind alle Modi am Tag unbespielt da es an Usern mangelt und auch recht schnell langweilig wird wenn es nichts gibt das man spielen kann". Ich denke mal, dass dieses von die bemängelte "Problem" dadurch nicht gelöst sondern eher verschlimmert wird. Würde man so etwas einführen, dass jeder seinen eigenen Server bekommen könnte, den er/sie nach den eigenen Vorstellungen gestalten könnte, würde keiner mehr mit anderen zusammen spielen und es gäbe praktisch keine zusammenhängende Community mehr, was Ich persönlich schade fände. Weiterhin ist es auch so, dass man dadurch meiner Meinung nach Ressourcen einfach "verschwenden" würde, die man lieber in andere Spielmodi investieren könnte.


    Also Ich hoffe mal, dass meine Standpunkte klar wurden und auch verständlich sind. Weiterhin bin Ich natürlich für jede Art von konstruktiver Diskussion offen.


    Mit freundlichen Grüßen

    TheFlixus

    Moderatorleitung