Verbesserung in BedWars Sammelthread

• Liebes Team,

ich melde mich mal wieder zu Wort.

Wie Ihr alle wisst, wurde letzte Woche Samstag, nach dem Community Talk 2.0., Bedwars veröffentlicht, auf unserem Netzwerk Hyperjo.de. Schnell wurde dieser zu einem der meistgespieltesten Spielmodie auf diesem Netzwerk. Viele neue Features und Veränderungen zum herkömmlichen Bedwars, machten diesen Spielmodus noch interessanter und einzigartiger.

Doch ein Punkt stört mich persönlich in diesem überarbeiteten Bedwars, nämlich dass man ein Bogen schon mit Bronze erwerben kann. Meines Erachtens nach, ist diese Verbesserung zum herkömmlichen Bedwars viel zu stark eingestellt und fördert einen zu sehr defensiven Spielstil. Weiterhin dauern, wie ich finde, die Runden somit viel länger, als sie eigentlich müssten. User auf diesem Netzwerk könnten dadurch auch noch mehr gestresst werden im Spiel und so würde ein negativer Eindruck des Users auf das Spielerlebnis auf diesem Netzwerk entstehen.

Deswegen würde ich vorschlagen bzw. verbessern wollen, dass man den einfachen Bogen nur noch mit Eisen erwerben kann. Dies würde meiner Meinung nach, meine aufgezählten Argumente anschließend wiederlegen und das Spielerlebnis wäre ausgeglichener bzw. gebalanced.

Ich hoffe Ihr nehmt euch meine Verbesserung zu Herzen und denkt nochmal ausgiebig drüber nach.

Einen angenehmen Abend wünsche ich euch.

Mit freundlichen Grüßen

TurboTankGTG (Rudi)

• Kann dem Beitrag nichts hinzufügen, außer das es ebenfalls cool wäre wenn man die Spawnrate von Bronze hochstellen könnte da ich viel schneller in der Mitte sein könnte mir allerdings häufig am Anfang die Blöcke fehlen. Sollte aber auch nicht zu stark hochgestellt werden da man sonst mit Stacks von Bronze überhäuft wird.

Aber um auf das Thema mit dem Bogen zurück zu kommen bin ich aufjedenfall der Meinung das man ihn nicht mit Bronze kaufen sollte sondern mit Eisen oder Gold. Dafür könnte man vielleicht die Pfeile mit Bronze kaufen, da es sonst viele Items gibt die mit Eisen/Gold kaufbar sind aber wenige die man mit Bronze kaufen kann. 4 Bronze pro Pfeil wären denke ich in Ordnung.

• Ein weiterer Verbesserungsvorschläg wäre: Diamant Spitzhacke für weniger Gold kaufen lassen, oder Obsidian Preis höher setzen. Z.B man geht einmal in die Mitte, und hat dann schon genügend Gold und Nethersterne, um Abbaulähmung und Obsidian zu kaufen. Bei einer Map kann man schon mit 3 Obsidian den kompletten Weg versperren, welches unmöglich ist, mit irgendeiner Spitzhacke, außer einer Diamantspitzhacke abzubauen. So wie ich es gespielt habe, musste ich 5-10 Minuten warten, um 16 Gold ( für die Dia- Spitzhacke ) zu erhalten. Oft wird man beim Gold farmen dann schon öfters getötet wodurch es noch länger dauert.

Obsidian 2x : 8 Gold -- Oder Diamantspitzhacke: 10 Gold

• Liebe Administration und Entwickler,

ich schreibe euch, weil ich gleich zwei neue Verbesserungsvorschläge für den Spielmodus Bedwars habe.

Der erste Verbesserungsvorschlag richtet sich an den Chat. Denn nach mehrmaligem Spielen ist mir aufgefallen, dass es keinen separaten Chat für das Team und der globalen Kommunikation, zwischen den anderen Teams, gibt. Dies ist sehr ungünstig und umständlich, wenn es um ein erfolgreiches Teamspiel geht, nämlich kann man sich nicht gegenseitig austauschen und Strategien planen ohne, dass das andere Team dies sieht. Dies verhindert einen ausgeglichenen Spielfluss und führt zu einer Herabsetzung des Spielspaßes.

Bei der Kategorie 1*1 in Bedwars ist das nicht so wichtig, wie in den größeren Kategorien, wo mindestens zwei Spieler in einen Team sind. Deswegen bitte ich die Administration und Entwicklung, diesen Verbesserungsvorschlag umsetzten, denn es kann nicht immer garantiert werden, dass Spieler in einem Team, sich auch gleichzeitig über Kommunikationsmittel unterhalten.

Der zweite Verbesserungsvorschlag richtet sich an den Shop. Speziell geht es um eine Schnellauswahl beim Shop in Bedwars, die professionellen Bedwars-Spieler wissen bereits, was gemeint ist.

Ein adäquates Beispiel findet sich auf einen der größten Netzwerke der Welt wieder, nämlich auf Hypixel. Dort können sich Spieler, bevor sie eine Bedwarsrunde starten, in einem separaten Shop, Items vorfertigen lassen, damit sie diese schneller erwerben können, aber hier ein Beispiel:

Es gibt spezielle Spieler, die sehr viel Wert auf das schnelle Bauen legen und eher einen offensiveren Spielstil haben. Da wäre es sehr optimal, wenn diese vor der Runde einstellen könnten, dass man ,zum Beispiel, sofort 16 Blöcke oder eine Spitzhacke erwerben kann, ohne dafür Zeit zu verschwenden, die ganze Zeit im Shop zwischen den Kategorien zu wechseln.

Meines Erachtens nach, würde das mehr taktische und strategische Möglichkeiten bieten. Der Spielstil wäre somit noch individueller und Spieler würden mehr Zeit und Lust in den Spielmodus Bedwars stecken.

Weiterhin bietet dies eine neue Möglichkeit, Spielern mit dem Hyper-Rang noch mehr Rechte zu geben. Denn die Auswahl von vorgefertigten Items könnte auf eine bestimmte Anzahl bei Spielern beschränkt werden und die Spieler mit dem Hyper-Rang hätten somit dann mehr Slots zur Verfügung.

Zusammengefasst würde ich es gut heißen, dass bei dem Spielmodus Bedwars noch ein extra Villager steht, wo man vorgefertigte Items sich einstellen kann.

Ich hoffe ihr habt neue Ideen und Anregungen durch diese Verbesserungsvorschläge gewonnen. Ich würde mich über eine Umsetzung dieser Vorschläge freuen.

Mit freundlichen Grüßen

TurboTankGTG (Rudi)

• Weiterhin bietet dies eine neue Möglichkeit, Spielern mit dem Hyper-Rang noch mehr Rechte zu geben. Denn die Auswahl von vorgefertigten Items könnte auf eine bestimmte Anzahl bei Spielern beschränkt werden und die Spieler mit dem Hyper-Rang hätten somit dann mehr Slots zur Verfügung.

Hey Rudi,

es ist von der Minecraft-EULA vorgesehen, das Ingame-Ränge keinen spielerischen Vorteil bieten dürfen, sondern nur einen kosmetischen, sodass Spieler die kein Geld für einen Ingame-Rang ausgeben können/möchten keinen Nachteil im Spiel bekommen, was hier leicht vertreten wäre.

Sonst gefällt mir dein Beitrag wie auch sonst immer gut, und ich würde mich freuen wenn das ganze so umgesetzt wird, da ich selbst ein schnelleres und offensiveres Spielverhalten bevorzuge.

Mit freundlichen Grüßen

Falcion | Simon