Private Bewerbungen

  • Hola,


    als ich (noch als Gast) durch das Forum gesurfed bin, ist mir aufgefallen das ich alle Bewerbungen sehen konnte. Ich würde hiermit also vorschlagen, dass das Bewerbungsforum auf privat eingestellt wird. Soweit ich weiß ist dies jedoch nicht von Woltlab Burning Board aus möglich, jedoch gibt es Plugins die das möglich machen.


    Warum sollte man das machen? Aus Datenschutzgründen. Ich persönlich würde ungern meine Daten und Infos die man in einer Bewerbung angeben muss (also Alter bspw.) öffentlich preisgeben, was mich und evtl. auch andere davon abhalten würde, sich zu bewerben.

    Ich wäre auch bereit ggf. bei der Einrichtung dieses Plugins zu helfen, da ich mich mit WBB gut auskenne!


    Ich hoffe, dass dieser Vorschlag in Betracht gezogen wird! Für Fragen, gerne hier stellen :)


    Viele Grüße,

    Chakotay

  • Hey Chakotay,


    natürlich hast Du damit Recht, dass manche Personen ungern ihre Daten öffentlich machen möchten, was Ich auch völlig nachvollziehen kann.

    Allerdings ist es jedem selbst überlassen, was er/sie in seine/ihre Bewerbung schreibt und was er/sie lieber vor anderen Spielern geheimhalten möchte.

    Weiterhin sehe Ich das öffentliche Bewerbungsforum auch als Art Tranzparenz an, damit es auch nachvollziehbar ist, wie SrAntiCheat und Ich Bewerbungen bewerten. So kann man sich an der Länge und Ausführlichkeit der angenommenen Bewerbungen orientieren.

    Ich hoffe, dass Ich dir bei der Problematik etwas weiterhelfen konnte.


    Mit freundlichen Grüßen

    TheFlixus

    Moderatorleitung

  • Hey Flixus,


    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich verstehe deinen Punkt mit der Transparenz, aber sowas kann man auch mit Guides darstellen, bzw. Beiträge, die beschreiben, wonach ihr in Bewerbungen schaut und wie ihr bewertet. Damit kann man auch die Bewerbungen privat machen und somit Personen, die sonst vielleicht wichtige, bzw. auschlaggebende Informationen zurückhalten und schon ist ein potentiell gutes Teammitglied direkt ausgeschlossen, wenn ihr versteht was ich meine.


    Ich will hier auch gar nicht eure Art Bewerbungen zu bearbeiten angreifen, ich wollte nur einen Vorschlag machen :)


    VG,

    Chakotay