Das Mindestalter um sich für das Team zu bewerben

  • Hallo, ich bin Emilia, 12 Jahre alt, und spiele sehr gerne auf diesem Server. Ich finde es jedoch sehr schade, das ,das Mindestalter ,um dem Team beizutreten 15 Jahre beträgt. Ich persönlich , bedauere es sehr, dass den jüngeren Spielern hiermit jegliche Chance genommen wird ,etwas zu den Server beizutragen. Mein Vorschlag währe, das auch Jüngere Spieler mit einem Abstand von ein paar Jahren zum Mindestalter mitwirken könnten, solange sie den nötigen Intellekt erweisen und die gleichen Interessen , wie die Spieler der Zielgruppe von 15 Jahren teilen. Ich fände es sehr schön, wenn dies noch einmal gut durchdacht wird, da auch viele Jüngere Spieler auf diesem Server spielen. Ich würde mich freuen , wenn ihr meine Kritik ernstnehmt und etwas tut um dieses Problem fair zu lösen.

    Danke für´s lesen.

  • Hallo Emilia,


    Ich verstehe natürlich, dass man es als jüngerer Spieler ungerechtfertigt findet, wenn man von etwas ausgeschlossen wird, weil man nicht das benötigte Alter erfüllt. Natürlich wird dieses "Mindestalter" auch mit einem gewissen Grad an Reife verbunden und auf manche trifft dieser Grad an Reife schon früher zu, als bei anderen. Insofern wäre der Einwand berechtigt. Allerdings wurde dieses Mindestalter aufgrund gemachter Erfahrungen festgelegt. Ohne damit jemandem zu nahe treten zu wollen, ist es nun leider so, dass man gerade im jüngeren Alter die geforderte Reife in den meisten Fällen noch nicht besitzt, weshalb wir diese Grenze etwad höher angesetzt haben.

    Dass wir ein solches Alter haben, heißt aber nicht, dass wir jeden, der es erfüllt, direkt annehmen und umgekehrt auch nicht, dass jeder, der darunter liegt direkt ablehnen. Dies wird auch im Leitfaden für die Bewerbungen als Ausnahmen geschildert. Es steht jedem Spieler auf Hyperjo frei, sich zu bewerben sofern keine Bewerbungssperre besteht. Und jede dieser Bewerbungen wird von uns auch gründlich durchgelesen und besprochen.

    Da viele der Bewerber auch schon länger vor ihrer Bewerbung auf Hyperjo spielen, können wir als Modleitungen natürlich auch die Reife einer Person über ihr Verhalten auf dem Server beurteilen. So fällt auch das in die Beurteilung der Bewerbung und so ist es auch möglich, dass weitausjüngere Personen, als eigentlich durch das Mindestalter vorgesehen ist, von uns zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden.


    Insofern ist es also auch denjenigen, die das Mindestalter nicht erfüllen möglich, in das HyperjoDE-Supportteam aufgenommen zu werden.

    Ich denke allerdings nicht, dass das Mindestalter so schnell herabgesenkt wird, da wir meiner Meinung nach momentan eine funktionierende Regelung haben.

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    TheFlixus

    Modleitung