[Vorschlag] - Discord Server

  • Discord

    Sehr geehrte Leser und Leserinnen,


    ich habe wirklich eine Bitte, da ich den gewünschten Vorschlag bei dem Server sehr vermisse.


    Mein Vorschlag wäre ein Discord Server. Auf anderen Servern gibt es natürlich auch einen Discord Server, deshalb vermisse ich den Server ein bisschen auf dem Server.

    Man kann dort Bots einstellen, die zum Beispiel automatisch die Moderation für die Zeit übernehnmen, wo kein Teammitglied online ist.


    Ich habe am morgigen Tag ein Vorstellungsgespräch, falls ich angenommen werde, kann ich gerne den Aufbau für den Server übernehmen.

    Schreibt gerne eure Meinung darüber hier unten rein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jurindo | Yannik

    Probe-Supporter seit 22. Januar 2019

    =============================================

    Minecraft // Forum // Teamspeak // Forum // Minecraft

    Genießt die wundervolle Atmosphäre

    Minecraft // Forum // TeamSpeak // Forum // Minecraft

    =============================================

  • Hey zNo_Knxck ,


    ich verstehe, dass du dich vielleicht mit Discord besser auskennst und deshalb lieber Discord benutzenb möchtest, aber ich denke das ist relativ egal ob man jetzt mehr über TS3 weiß oder über Discord. Am besten einfach beides haben. Ich war auch schon einmal auf einem Server, die hatten auch beides. Der Support fand natürlich auf dem TeamSpeak statt, aber wenn die Supporter wollten, dann durften sie auch auf dem Discord supporten. Falls ich Supporte werde, dann werde ich natürlich möglichst alles dafür tun, dass der Discord genau so gut aufgebaut ist, wie der TeamSpeak.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jurindo | Yannik

    Probe-Supporter seit 22. Januar 2019

    =============================================

    Minecraft // Forum // Teamspeak // Forum // Minecraft

    Genießt die wundervolle Atmosphäre

    Minecraft // Forum // TeamSpeak // Forum // Minecraft

    =============================================

  • Glaube kaum das wer drauf kommen würde bei so wenig Spieler deswegen denke ich nicht nötig ist später kann man ja nachdenke

  • Naja, eine Idee wär es trotzdem Wert

    Probe-Supporter seit 22. Januar 2019

    =============================================

    Minecraft // Forum // Teamspeak // Forum // Minecraft

    Genießt die wundervolle Atmosphäre

    Minecraft // Forum // TeamSpeak // Forum // Minecraft

    =============================================

  • Man kann dort Bots einstellen, die zum Beispiel automatisch die Moderation für die Zeit übernehnmen, wo kein Teammitglied online ist.

    Das kann man auf Teamspeak genauso. Aber wer hat den bitte schön Lust mit einem Bot zu schreiben der dein Problem vllt. nicht einmal richtig versteht. Da würde ich lieber mit einer echten Person reden und dafür vllt. etwas länger warten.

    Aber fast durchgehend ist ein Supporter auf unserem Teamspeak, der dir nach spätestens ein paar Minuten Wartezeit helfen kann.


    Wenn man So etwas mit einem Bot macht sind Supporter auch gleich überflüssiger.


    Und ob Discord wirklich besser ist, ist Ansichtssache von jedem einzelnen. Ich finde Teamspeak ist um Welten besser als Discord. Discord erscheint zwar leichter zu bedienen aber Teamspeak hat 1000 Funktionen mehr. Discord ist vllt. für einen kleinen Talkserver für Kinder gut die sich nach der Schule ein bisschen zum Spielen treffen und Discord nutzen, weil sie kein Geld für Teamspeak haben und ihnen die Einstellungen zu kompliziert sind, aber für einen professionellen Server finde ich ist so etwas nicht angemessen.


    Das ist meine Meinung dazu, jeder kann seine eigene Meinung bilden ich möchte mit diesem Kommentar niemanden diskriminieren.

  • Hey Distel04 ,


    ich verstehe, dass du TeamSpeak bevorzugst, aber du hast es leider falsch verstanden. Ich habe mit der automatischen Moderation nicht gemeint, dass man mit dem Bot redet, sondern dass der Bot automatisch zum Beispiel Beleidigungen herraussucht von den Spielern und sie dann anschliepßend mit einer frei auswählbaren Strafe bestraft. Man kann den Server ja trotzdem einfach so benutzen. Man ist ja nicht verpflichtet auf dem Discord zu joinen, aber natürlich ist es dem Team erstmal überlassen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jurindo | Yannik


    [Ich möchte mit diesem Beitrag deine Meinung nicht diskriminieren oder verteidigen, es dient lediglich als Erklärung]

    Probe-Supporter seit 22. Januar 2019

    =============================================

    Minecraft // Forum // Teamspeak // Forum // Minecraft

    Genießt die wundervolle Atmosphäre

    Minecraft // Forum // TeamSpeak // Forum // Minecraft

    =============================================

  • Hallo Jurindo ,


    aufgrund der aktuellen Situation benötigen wir keinen Discord Server. Teamspeak ist kostenlos und Benutzerfreundlich. Jegliche weitere offizielle Kommunikationsplattform, würde unseren Verwaltungs / Supportaufwand deutlich anheben. Dir steht es jedoch frei, selber einen Community Discord zu erstellen. Dieser darf jedoch nicht als eine offizielle Anlaufstelle von Hyperjo beworben werden.

    Mit bestem Gruß


    Eisenbart


    Noch fragen? EInfach eine Konversation starten oder auf dem Teamspeak melden.


    Minecraft: Hyperjo.de

    Teamspeak: ts.hyperjo.de

    Forum: Hyperjo.de